05 Großteile Handling leicht gemacht

Schwergewichte am Haken: Großteile Handling leicht gemacht

Im Zuge der Neuausrichtung des Standorts Holsterfeld in Salzbergen vom Schwerpunkt einer reinen Standard-Kontraktlogistik hin zu einem kombinierten Standort aus einem Multi-Customer- und einem Schwerlast-Logistikbereich freuen wir uns über die Anschaffung von zwei neuen Portalkränen.

„Die beiden Portalkräne mit einer Nutzlast von 500 kg und einem Radius von 7 m ermöglichen uns ein gezieltes und flexibles Handling von Großteilen und vereinfachen vor allem auch das Handling für unsere Mitarbeiter. So schaffen wir es, die Prozesse am Standort einfacher, sicherer und optimaler sowohl in Bezug auf unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter zu gestalten“, erläutert Geschäftsführer Lukas Lohmöller.

In Kombination mit unserem 32 Tonnen-Deckenkran haben wir nun optimale Bedingungen am Standort geschaffen. Nach der erst Einweisung der Kollegen sind die beiden Kräne seit Februar 2023 im Einsatz.